Digital Innovation Hubs (DIHs) ermöglichen Klein- und Mittelbetrieben Zugang zu neuesten Technologien und Know-how, um digitale Innovationen in Unternehmen umzusetzen. Sie bilden die „Eintrittskarte“ in die datengesteuerte Welt. Das Know-Center ist bei innov:ATE und DIH-Süd als Netzwerkpartner mit an Bord.

 

Das von der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ins Leben gerufene DIH-Programm fördert Kompetenznetzwerke, die Unternehmen in ihren Digitalisierungsbestrebungen unterstützen soll. Das Ziel des Programms, ein „digitales Europa“, rückt damit ein Stück näher.

FFG wickelt weiteres DIH-Programm mit 4 Mio. Euro ab

Nach der ersten Ausschreibung 2018/2019 des Programms zur Einrichtung von drei DIHs, fiel nun der nächste Startschuss für drei weitere Hubs, um ein flächendeckendes Netz von DIHs in der Europäischen Union aufzubauen.

Know-Center als DIH-Netzwerkpartner

Wir freuen uns bei zwei von drei Hubs, innov:ATE und DIH-Süd, als Netzwerkpartner mit an Bord zu sein und Österreichs Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.

Zur Pressemitteilung

Über Digital Innovation Hubs