Acht Events, eine High-Tech-Expo und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch – all das wurde auf dem #LetsCluster Summit im Messecongress Graz angeboten, bei dem von 25. bis 27. März zahlreiche nationale und internationale High-Tech-Experten zusammenkamen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des  #LetsCluster Summits, bei dem an die 600 Teilnehmer anwesend waren, drehten sich um Smart Living und -Mobility, Health Technology, Artificial Intelligence, Robotics, Future Living, Cyber Security und last but not least: Industry 4.0. Neben einem co-located Event, das im Rahmen von #LetsCluster am Know-Center erfolgreich abgehalten wurde, hielten die Expertinnen und Experten von Österreichs führendem Forschungszentrum für Big Data und Data-driven Business auch Vorträge zu den zukunftsträchtigen Themen  Data-driven AI for the future und Smart Technologies for Health and Wellbeing. Letztere Session, auf der Eduardo Veas, Deputy Head of Knowledge Visualization, vortrug, gab einen spannenden Eindruck von der Vielfalt der neuesten Technologien, die im Gesundheitsbereich bereits eingesetzt und künftig noch stärker eingesetzt werden.   

Folgende Expertinnen und Experten des Know-Centers gaben beim #LetsCluster Summit ihre Expertise weiter:

Wolfgang Kienreich (Director Business & Markets)

Heimo Gursch (Knowledge Discovery)

Gert Breitfuß (Area Data-Driven Business)

José Molero (Big Data Lab)

Oliver Pimas (Big Data Lab)

Vedran Sabol (Area Head Knowledge Visualization)

Matthias Traub (Social Computing)

Christof Wolf-Brenner (Big Data Lab)

Eduardo Veas (Deputy Head Knowledge Visualization)