Know-Center Vortrag auf Predictive Analytics Konferenz in Wien

Veröffentlicht am:

Österreichs führende Konferenz für Predictive Analytics fand heuer von 10. bis 11. Oktober 2017 im Tech Gate Vienna statt und informierte über die neuesten Trends aus den Bereichen Data Mining, Forecasting, Datenvisualisierung, Operational Research und statistische Datenanalyse. Auch das Know-Center war hier mit einem Fachvortrag in Kooperation mit Detego GmbH vertreten.

Die Expertise des Geschäftsfelds Data-Driven Markets am Know-Center wurde im Rahmen der 13. Predictive Analytics Konferenz in Wien einem breiten Publikum vorgestellt.

Sebastian Dennerlein vom Social Computing Team am Know-Center hielt gemeinsam mit Florian Geigl von Detego GmbH einen Vortrag zum Thema „The Role of Recommendations in Predictive Analytics“. Hier ging es zunächst um Data-Driven Marketing und dessen Grundpfeiler sowie Recommender Systems als Teil von Marketing Services im Bereich Predictive Analytics.  Im Anschluss wurde dies anhand von Projekten aus der Social Computing Area am Know-Center veranschaulicht. Unter anderem wurde eine in Kooperation mit Detego entwickelte, Decision Support Engine vorgestellt, welche basierend auf der Analyse von RFID Event-Streams konkrete Handlungsempfehlungen für MitarbeitInnen der Retail Fashion Industrie ableitet und damit deren digitale Transformation auf ein neues Level hebt.

Die gesamte Präsentation zur Nachlese finden Sie hier.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Hier einige Fotos der Veranstaltung (Fotos: Marko Kovic):

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote

Mehr zum Thema