Know-Center Vortrag am LBG Meeting for Health Sciences

Veröffentlicht am: | Allgemein

Am 28. und 29. November 2016 fand in Wien das Meeting for Health Sciences der Ludwig Boltzmann Gesellschaft statt. Das Know-Center war hier mit einem Vortrag von Peter Kraker vertreten.

Das heurige Motto der Konferenz lautete translationale Medizin mit den Themen Krebsforschung, kardiovaskuläre Medizin und regenerative Medizin. Das LBG Meeting for Health Sciences wurde von der Ludwig Boltzmann Gesellschaft zusammen mit der Medizinischen Universität Wien veranstaltet.

200 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nahmen teil um in Keynotes und Fachvorträgen mehr über die Umsetzung der präklinischen Forschung in die Praxis zu erfahren. Einer dieser Vorträge wurde von Peter Kraker vom Social Computing Team am Know-Center gehalten: „Publications as big data: Keeping an overview of medical research“ in der Plenary Session: „Technology Platforms“

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.