Know-Center Paper @ ACM IUI 2016

Veröffentlicht am: | Allgemein

Das Know-Center Paper "Rank As You Go: User-Driven Exploration of Search Results" wurde auf der ACM IUI (Intelligent User Interfaces) Konferenz in Sonoma, Kalifornien akzeptiert.

Die ACM IUI (Intelligente Benutzerschnittstellen) ist ein erstrangiges, internationales Forum der ACM über Forschung und Entwicklung von intelligenten Benutzerschnittstellen und findet heuer vom 7. März – 10. März 2016 in Sonoma, Kalifornien statt. Auf dieser Konferenz trifft sich nicht nur die Human-Computer Interaction(HCI) Community mit der Artificial Intelligence (AI) Community – hier werden auch Beiträge aus verwandten Forschungsbereichen wie Psychologie, Verhaltensforschung, Kognitionswissenschaft, Computergraphik, Design und Kunst mit Bezug auf intelligente Schnittstellen vorgestellt.

Das Know-Center Paper mit dem Titel “Rank As You Go: User-Driven Exploration of Search Results” von Cecilia di Sciascio, Vedran Sabol und Eduardo Veas des Knowledge Visualization Team am Know-Center wurde nun auf der ACM IUI 2016 akzeptiert. Das Papier stellt interaktive Methoden von uRank vor – diese dienen zum besseren Verständnis sowie der Verfeinerung und Reorganisation von Dokumenten in Echtzeit und passen sich somit einem sich ändernden Informationsbedarf an. Im Gegensatz zu Ranglisten, die rein auf Relevanz basieren, enthält uRank auch Ansichten, die die Inhalte einer Empfehlung zusammenfassen und interaktive Methoden die die Rolle der Userinteressen durch eine Empfehlungs-Rangliste darstellen. Ferner wurden eine formelle Evaluierung und eine Usability-Studie durchgeführt, die die Vorteile der Interaktion mit uRank untersuchen und zeigen.

Heuer betrug die Akzeptanzrate für lange Paper auf der ACM nur 25,89%. Wir freuen uns, dass die Arbeit unseres Knowledge Visualization Teams den hohen Qualitätsstandards der Community entspricht.

Komplette Bibliografie:

Titel: Rank As You Go: User-Driven Exploration of Search Results
Autoren: Cecilia di Sciascio, Vedran Sabol, Eduardo Veas