Erfolgreiche Know-Center Teilnahme an der ACM SIGIR Konferenz

Veröffentlicht am:

Vom 7. bis 11. August 2017 fand die ACM SIGIR Konferenz in Tokyo, Japan statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Bibliometric-enhanced IR and NLP for Digital Libraries (BIRNDL) Workshop abgehalten, bei dem das Know-Center zum zweit besten Team gekürt wurde.

Der BIRNDL Workshop soll institutionelle Forscher und Experten für digitale Bibliotheken dazu anregen, neue Ansätze in der Verarbeitung von Sprache, Informationsabruf, Scientometrie, Text Mining und Empfehlungstechniken zu erarbeiten.

Bei dem CL-SciSumm 2017 Shared Task hat das Team bestehend aus Roman Kern (Area Knowledge Discovery) und Thomas Felber (Student der TU Graz) erfolgreich teilgenommen. Die Aufgabe war ein System zu entwickeln, dass aus einem Originalpaper mehrere Zitate erkennt und sie der richtigen Facette zuordnet. Für die Bonusaufgabe musste zusätzlich eine strukturierte Zusammenfassung des zitierten Abschnitts generiert werden.

Der Lösungsansatz wird in dem Paper: „Graz University of Technology at CL-SciSumm 2017: Query Generation Strategies“ erklärt.

Mehr zum Thema

No items found

Angebote Know-Center

Stellenangebote

Mehr zum Thema