Angebot

Angebot

Wir bauen Brücken zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, zwischen Idee und Innovation, zwischen Chance und Wertschöpfung.

Stefanie Lindstaedt (CEO) &
Wolfgang Kienreich (Director)

Wir forschen für Sie

Unsere Forschungsgruppen zeichnen sich durch wissenschaftliche Exzellenz und einem hervorragenden Netzwerk aus. Als COMET-Kompetenzzentrum können wir anwendungsorientierte Forschungsprojekte mit Industriepartnern durch eine COMET-Förderung unterstützen. Wir beteiligen uns aber auch gerne an EU-Projekten oder an nationalen Förderprogrammen und arbeiten derzeit an einer Vielzahl an entsprechenden Projekten mit.

Wir beraten Sie

Noch anwendungsnäher sind unsere Angebote an Beratungsdienstleistungen (Consulting) zu strategischen und operativen Themen, wie etwa der Entwicklung von datengetriebenen Geschäftsstrategien.

Wir analysieren Ihre Daten

Wir bieten Datenwissenschaftliche Dienstleistungen (Analytics) wie etwa die Anwendung fortgeschrittener Analyseverfahren auf Maschinendaten, beispielsweise zur Bestimmung von Qualitätsmerkmalen oder Fehlerfällen.

Wir schulen Ihr Personal

Darüber hinaus machen wir Ihre Mitarbeiter im Rahmen unserer Weiterbildungsmaßnahmen (Academy) arbeitsintegriert fit für die datengetriebene Welt von morgen.

 

Kontaktieren Sie uns noch heute für einen persönlichen Beratungstermin!