CeADAR, das Zentrum für Angewandte Datenanalyseforschung, hat vor kurzem sein Branchen-Lenkungsgremium durch die Ernennung von drei neuen Vorstandsmitgliedern, darunter Prof. Stefanie Lindstaedt, Geschäftsführerin des Know-Center, erweitert.

CeADAR ist ein marktorientiertes Technologiezentrum für die Innovation und Anwendung von Big Data Analytics und Visualisierungen mit Industriepartnern.

Als Geschäftsführerin des Know-Center sowie Leiterin des Instituts für Interaktive Systeme und Datenwissenschaften an der Technischen Universität Graz tritt Prof. Stefanie Lindstaedt gemeinsam mit Cronan McNamara (CEO Creme Global) und Philip Sharpe (CEO, Sonalake) dem Industrie Board von CeADAR bei. Der Vorstand unterstützt den Zentrumsdirektor bei der Festlegung der Gesamtvision und der strategischen Ausrichtung der Organisation.

Ich fühle mich geehrt, dem Vorstand von CeADAR beizutreten, der eine wichtige Rolle als Innovationsmotor für Irland im Bereich von Big Data Analytics spielt. Da ich ein ähnliches Zentrum in Österreich leite, freue ich mich auf den Austausch von Best Practices für professionelle angewandte Forschung. Ich begrüße CeADAR auch als Mitglied unseres europäischen Netzwerks von Exzellenzzentren in der Big Data-Forschung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit CeADAR bei der Gestaltung der Big Data-Landschaft und der europäischen Datenwirtschaft.
– Prof. Stefanie Lindstaedt

 

Pressespiegel

CeADAR Strengthens Board with New Appointees
Industry Board – CeADAR
Irish Tech News – Online-Artikel