Granitzer Michael, Kienreich Wolfgang, Sabol Vedran, Dösinger G.
2003
Lux M., Granitzer Michael, Sabol Vedran, Kienreich Wolfgang, Becker J.
2003
Woels K., Kirchpal S., Ley Tobias
2003
Westbomke J.
2003
Ley Tobias
2003
Andrews K., Kienreich Wolfgang, Sabol Vedran, Granitzer Michael
2003
Lindstaedt Stefanie , Farmer J., Hrastnik J., Rollett H., Strohmaier M.
2003
Personalisierbare Portale als Fenster zu Unternehmensgedachtnissen finden ¨in der Praxis immer haufiger Anwendung. Bei dem Design dieser Portale stellt sich die ¨Frage nach der Strukturierung der Informationen: auf der einen Seite soll der tagliche ¨Arbeitsprozess unterstutzt werden, auf der anderen Seite sollen aber auch Informa- ¨tionen zuganglich gemacht werden, die den Prozess in einen gr ¨ oßeren Kontext set- ¨zen. Unsere Erfahrungen bei der Portalentwicklungen haben gezeigt, dass zwei unterschiedlicheStrategien Anwendung finden: Prozessfokus und Wissensfokus. Die Wahlder individuellen Strategie hangt einerseits von den Zielen ab, die das Portal erf ¨ ullen ¨soll. Andererseits hangen sie aber auch von der Ausgangssituation im anwendenden ¨Unternehmen ab. Dieser Beitrag stellt die beiden Designstrategien vor und identifiziertRahmenbedingungen, die bei der Wahl der Stategie helfen konnen.
Kappe F., Droschl G., Kienreich Wolfgang, Sabol Vedran, Andrews K., Granitzer Michael, Auer P.
2003
Kienreich Wolfgang, Sabol Vedran, Granitzer Michael, Kappe F., Andrews K.
2003
Klieber Hans-Werner, Lux M., Mayer H., Neuschmied H., Haas W.
2003
Ulbrich Armin, Kandpal D.
2003
Sabol Vedran, Kienreich Wolfgang, Granitzer Michael, Becker J.
2003
Tochtermann K., Zirm K., Lindstaedt Stefanie
2003
Ulbrich Armin, Kandpal D.
2003
Strohmaier M.
2003
Kandpal D., Ulbrich Armin
2003
Farmer J.
2003
Strohmaier M.
2003