Unsere Highlights

Basierend auf Wissenstechnologien entwickelt das Know-Center intelligente Apps, Anwendungen und Systeme, die in bestehende IT-Infrastrukturen oder Produkte einfach integrierbar sind

Projekte

eLC - eLearning Check

Kplus-Projekt 2004

In Bezug auf die Integration von eLearning in die betriebliche Aus- und Weiterbildung wird für die Zukunft steigende Akzeptanz in Unternehmen prognostiziert. Im Rahmen des Projektes gilt es zu skizzieren, inwieweit eine Integration von eLearning in der aktuellen Situation von Unternehmen möglich und auch sinnvoll ist. Der eLearning Check soll…

eLearning als Ergänzung zu traditionellen Methoden der EDV-Ausbildung

Kplus-Projekt 2003

Das Kooperationsprojekt von TDSP/I2F und dem Know-Center, Graz ist eine Fortführung der Arbeiten aus den Arbeiten 2001 und 2002: Die Entwicklung von TDSP/I2F hin in Richtung eines Anbieters von qualitativ hochwertigen, umfassenden Kursen auf Basis von Blended Learning soll in der Zusammenarbeit weiter ausgebaut und gefestigt werden. Das Projekt 2003…

eLearning als Ergänzung zu traditionellen Methoden der EDV-Ausbildung

Kplus-Projekt 2002

Das Projekt setzt inhaltlich am Vorgängerprojekt an. Basierend auf dem dort entwickelten Konzept für die behutsame Integration von eLearning in das traditionelle Unterrichtskonzept werden im Nachfolgeprojekt folgende Projektschwerpunkt bearbeitet: Entwicklung und Umsetzung von Selbsttestaufgaben Prototypische Umsetzung von Online - Hausübungen Entwicklung eines grafischen Layout für Online Inhalte und schriftliche Unterlagen…

eLearning in der betrieblichen Weiterbildung bei Magna

Kplus-Projekt 2002

Die berufliche Weiterbildung ist in einem Großunternehmen wie Magna Steyr eine Herausforderung mit zunehmender Wichtigkeit. Die Anforderungen an die Mitarbeiter und im Speziellen an die Wissensarbeiter verändern sich kontinuierlich. Der Bedarf an Aus- und Weiterbildung wird dabei von verschiedenen strategischen Ebenen angemeldet. Die Unternehmensgröße und die damit verbundene Komplexität der…

SBX - Online Ergänzung zum Biologie Schulbuch

Kplus-Projekt 2002

Das Ziel der österreichischen Bildungspolitik ist die mittelfristige Einführung und Etablierung von eLearning als festem Bestandteil der Lehr- und Lernmethoden im Schulbereich. In diesem Zusammenhang wird es im Schuljahr 2003/2004 erstmals möglich sein, in der österreichischen Schulbuchaktion gemeinsam Print- und Online Medien anzubieten. Diese Aktion kann als Meilenstein in der…

Storyboarding

Kplus-Projekt 2002

Moderne Autorenwerkzeuge im Bereich eLearning unterstützen die Erzeugung von Lehr- und Lerninhalten auf einer sehr breiten und umfassenden Basis. Neben den zahlreichen Möglichkeiten zur Erstellung und Zusammenstellung von Kursinhalten können zumeist auch Prüfungen, Tests und/oder Zusatzhilfen (Lexika, Wörterbücher, Thesaurus, ...) implementiert und verwaltet werden. Obwohl der Grad an Bedienungsfreundlichkeit und…

eLearning als Ergänzung zu traditionellen Methoden der EDV-Ausbildung

Kplus-Projekt 2001

Das Projekt wurde als bilaterales Projekt mit einem namhaften Bildungsinstitut im Bereich der EDV-Weiterbildung durchgeführt. Als Lehrmethode setzt das Institut auf traditionelle Methoden, d.h. Präsenzveranstaltungen bei denen eine Gruppe von Lernenden von einem oder mehreren Lehrenden am PC in den einzelnen Fachschwerpunkten unterrichtet werden. Dieses Programm wird durch den Einsatz…

Marktstudie eLearning

Kplus-Projekt 2001

eLearning ist ein weltweit sehr umfassender und aktiver Forschungs-, Entwicklungs- und Marketing Bereich. Für ein einzelnes Unternehmen ist es schwer, den aktuellen Stand der Entwicklung oder der Technologien aus diesem Bereich und aller damit verbundenen Aktivitäten zu erfassen, zu analysieren oder aber auch kontinuierlich zu beobachten. Bedingt durch den raschen…

Kontakt

Wenn Sie diese Seite nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu mehr Information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close