Data Marketing Day: Know-Center präsentiert Porsche-Austria-COMET-Projekt
Der Data Marketing Day richtet sich an alle, die für den Einsatz von Daten in der Kommunikation und im Marketing verantwortlich sind. Das Know-Center wurde heuer von Sebastian Dennerlein vertreten.
Wie profitiert das Marketing von Themen wie künstlicher Intelligenz, vernetzten Daten oder neuen Data-Management-Lösungen? Was müssen Unternehmen tun, um auch nach dem Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung mit ihrem Marketing im rechtssicheren Bereich zu bleiben?
Um diese Themen und viele andere ging es beim diesjährigen Data Marketing Day in München. Denn die Verantwortlichen in Kommunikation und Marketing müssen sich auf eine Menge neuer Herausforderungen einstellen. Mit Sebastian Dennerlein (Deputy Area Head Social Computing) war auch ein Mitarbeiter des Know-Centers vertreten. Gemeinsam mit Eva Haslauer (Projektleitung Porsche Austria) stellte er das Porsche-Austria-COMET-Projekt vor – und sprach über das Finden geeigneter Lösungen für Nachfrageprognosen und das Schulen von künftigen Mitarbeitern des Porsche-Marktforschungsteams.
Zur Webseite des Data Marketing Day geht’s hier.